L-Celine von Hengst Corrado II

Pferdeverkauf ja L-Celine von Hengst Corrado II / Tumpled xx / Rigoletto / Consul – Geboren: 01-01-1996 – Holsteiner Stutenstamm 5401 – Stm.164cm – Farbe: Schimmel

L-Celine von dem Hengst Corrado II ist eine blutgeprägte und characterstrake Holsteiner Corrado Stute, aus einem bis zur Klasse S – im Springsport erfolgreichen Mutterlinie stammend. Der Stamm 5401 ist ein Garant für leistungsbereite Springpferde mit überragendem Vermögen und bester Einstellung.

Holsteiner Hengst Corrado II

Corrado II wurde 1994 in Neumünster gekört und kann bereits auf eine ganze Reihe im Springsport erfolgreicher Nachkommen verweisen, wie zum Beispiel Cinnamon, welcher unter dem Reiter Rolf-Göran Bengtsson Reservechampion im internationalen Championat der 7-Jährigen im schwedischen Falsterbo wurde.

Der Hengst Corrado II ist leichter und blutgeprägter als sein Vollbruder Corrado I. Bereits als 4- und 5-jähriger konnte Corrado II zahlreiche Siege in Springpferdeprüfungen erlangen.

Der Cor-de-la-Bryère-Sohn Corrado II geht mütterlicherseits zurück über die Hengste Capitol I, Maestose xx, Frivol xx und Fanal auf die Stute Organisation. Diese Tochter des Hengstes Heinzelmann aus dem Stamm 6879 hat in beeindruckender Weise Zuchtgeschichte in Holstein geschrieben – zunächt durch ihre beiden Töchter Original Holsatia und Baden. Mit Original Holsatia gewann Fritz Thiedemann unter anderem den Großen Preis von Aachen. Hans-Hermann Evers wurde mit Baden Zweiter im Deutschen Springderby in Hamburg. Beide Pferde wurden für die Olympischen Spiele in Helsinki 1952 nominert.

John Doe

John Doe

Hi, I'm a breeder from Indonesia. I love dogs very well.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Fohlen & Pferde zum Verkauf

Nichts mehr verpassen

Hof Eibens Newsletter

Kein Spam, nur wichtige Neuigkeiten aus der Pferdezucht des Hof Eibens

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Scroll to Top