2015 – Prämiertes Holsteiner Hengstfohlen von Rock Forever

Prämiertes Holsteiner Hengstfohlen von Rock Forever  MV Carpaccio/ Lord/ Locarno Stamm 5964

Bewegung kommt aus der Hinterhand über den Rücken – durch den Körper mit Takt und Raumgriff – Dieses Holsteiner Hengstfohlen von Rock Forever ist mit einer Prämie auf dem Fohlenchampionat in Behrendorf ausgezeichnet,  konnte dort es schon im ruhigen Trab seine Top Qualität unter Beweis stellen. Die Holsteiner Mutterstute „Sonne“ kann auf eine sehr erfolgreiche und hoch dekorierte Nachzucht verweisen – weiter so!

 

{gallery}Verkauf/Fohlen/2015/H_Sonne/{/gallery}

 

 

Dr. Nissen beschreibt den Hengst wie folgt:

Auffallende Erscheinung als perfektes Reitpferdemodell mit ganz modernem Ausdruck. Das Seitenbild dieses Dressurhengstes ist so perfekt, dass es in jedem Lehrbuch hätte Aufnahme finden könnte. Der hervorragende Gesichtsausdruck, die ideale Oberlinie, der große Rechteckrahmen und das korrekte Fundament prädestinieren ihn als Beschäler der Extraklasse. Ergänzt wird dieser positive Eindruck noch durch drei exzellente Grundgangarten, die kaum Wünsche an ein Dressurpferd offen lassen. So präsentiert sich dieser Qualitätshengst auch unter dem Reiter, wo er ebenfalls an Ausdruckskraft kaum zu überbieten ist. Seine Aufgaben erfüllt er in allen Lektionen mit beispielhafter Leichtigkeit und Ausdruckskraft. Die Versammlungsbereitschaft ist gepaart mit hervorragender Rittigkeit. Stets unter den Schwerpunkt tretend, überzeugt der Rockwell-Sohn in jeder Phase der Bewegung. Besonders interessant machen ihn für uns seine Holsteiner Elemente über den Ramiro-Sohn Rocketstar und über Landstreicher, der die Verbindung Landgraf x Capitol aufweist. Die Vererbung von Rock Forever I in Westfalen ist ebenfalls mustergültig. Er verfügt bereits über 27 gekörte Söhne und gilt dort heute schon als großer Vererber. ( Infos: Holsteiner Verband)

John Doe

John Doe

Hi, I'm a breeder from Indonesia. I love dogs very well.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuelle Fohlen & Pferde zum Verkauf

Nichts mehr verpassen

Hof Eibens Newsletter

Kein Spam, nur wichtige Neuigkeiten aus der Pferdezucht des Hof Eibens

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Scroll to Top